Cube Reaction GTC Race 2017 - Carbon - Das Performance-Hardtail!

Cube Reaction GTC Race 2017 - Carbon - Das Performance-Hardtail!

Das Cube Reaction GTC Race 2017 - Dieses Performance-Hardtail atmet Rennluft und versprüht den Flair der Rennstrecke - deswegen auch der Beiname "Race". Ein Bike, das genauso schnell ist wie es aussieht. Das Cube Reaction GTC Race (Zum Bike!) bietet alles, was sich ambitionierte Sportbiker und Racer wünschen. Neben dem hervorragenden Carbon-Rahmen weisen auch die hochsportliche 2x11 Schaltung und die superbe Rock Shox Reba Federgabel den Weg zielstrebig Richtung Rennstrecke.



Der Rahmen

Beim aktuellen Cube Reaction GTC Race 2017 (Zum Bike!) Rahmen, der durch die aufwendige Konstruktion im GTC Twin Mold Verfahren ein optimales Gewichts-/Steifigkeitsverhältnis besitzt, haben unsere Ingenieure ganze Arbeit geleistet. Features wie das konische Steuerrohr, das PressFit Tretlagergehäuse und die innenverlegten Züge, die X12 Steckachse und das Direct-Mount-Schaltauge zeichnen dieses Chassis aus. Dazu kommt das schlanke 27.2mm Sattelstützmaß für mehr Komfort auf langen Strecken. Unsere überarbeitete Agile Ride Geometrie (ARG) ist das Geheimnis des sportlichen, ausgewogenen und wendigen Fahrverhaltens. Die kleinen Rahmenhöhen 16" und 18" kommen als 27.5er, die Größen 15", 17", 19", 21" und 23" im 29er Format.

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Die Komponenten

Racer aufgepasst! Mit dem kompletten Shimano XT Antrieb mit einer sportlichen 36x26T Kurbel und den genauso kräftigen wie sensibel dosierbaren hydraulischen XT Bremsen ist das Cube Reaction GTC Race 2017 (Zum Bike!) ab Werk für jedes Rennen gerüstet - von XC bis zur Transalp-Challenge. Die Rock Shox Reba RL Luftfedergabel mit Remote-Lockout sorgt für viel Kontrolle und Komfort auf den Trails, während die ebenso leichten wie robusten Answer AtacAM Laufräder mit hochwertigen Schwalbe Reifen die Kräfte sicher auf den Boden bringen. Mit I-Spec an den Armaturen ist das CUBE Alu-Cockpit maximal aufgeräumt, damit du dich ganz und gar auf das Renngeschehen konzentrieren kannst.

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Ausstattungshighlights

Adaptable X12 Hanger - Basierend auf dem Syntace X12 Steckachsensystem haben wir die neuen Ausfallenden für unsere Bedürfnisse optimiert. Durch eine größere Abstützung am Rahmen können wir nun auch die längeren Direct Mount Hanger von Shimano verbauen. Hierdurch werden eine höhere Schaltpräzision und bessere Steifigkeitswerte erreicht. Außerdem bietet das neue System die Möglichkeit bei Verschleiß die komplette Anlagefläche der Achse mit dem Hanger zu tauschen. Da der Gewindeeinsatz intelligent als Tropfen geformt ist, sicher dieser sich praktisch selber und macht eine zusätzliche, materialschwächende Klemmung überflüssig. Positiver Nebeneffekt ist eine gleichzeitige Gewichtsreduktion.

Agile Ride Geometry - Ob 27.5“ oder 29er: Größere Laufräder haben klare Vorteile beim Überrollen von Hindernissen und bieten ein Plus an Traktion und Fahrsicherheit. Dennoch stellten sie unsere Entwickler vor die Aufgabe, den Bikes das gewohnt wendige und ausbalancierte Fahrverhalten der vormals verwendeten 26“ Laufräder zu erhalten. Durch mehrere clevere technische Ansätze konnte dies in unserer Agile Ride Geometry realisiert werden: 1. Bei einem CUBE 29er oder 27.5“ entspricht die Tretlagerhöhe der eines 26" Bikes. 2. Die Umwerferstellung ist so designt, dass trotz des tiefen Tretlagers die Schaltperformance zu 100% gegeben (patent pending) ist, und sich gleichzeitig mehr Reifenfreiheit zum Umwerfer ergibt. Dadurch wird der Hinterbau maximal kurz gehalten. Ein weiterer Vorteil dieser Konstruktion: das Sitzrohr muss nicht verbogen oder versetzt werden. Somit ergibt sich für alle Fahrergrößen der gleiche Sitzrohrwinkel. 3. Wir verwenden Federgabeln mit einem speziellen Offset, um auch mit den größeren Reifendurchmessern immer einen ausgewogenen Gabelnachlauf zu erzielen. Daraus resultiert ein perfekt auf das Bike abgestimmtes und gewohntes Lenkverhalten.

Gran Turismo Composite - Bei der Konstruktion der GTC Carbonrahmen steht Sicherheit und Komfort im Vordergrund. Dabei werden hochsteife Fasern in den hochbelasteten Bereichen wie Steuerrohr und Tretlager eingesetzt. So kann der Rahmen aus seinen Rohren viel vertikalen Flex, also Komfort, bieten. Durch den Fertigungsprozess mit Formen und Innenformen wird auch bei komplexen Rahmenformen der Materialeinsatz minimiert. Selbstverständlich haben alle Rahmen der GTC Serie den DIN -Plus Test bestanden.





Integrated Cable Routing - Die Vorteile von innenverlegten Zügen liegen klar auf der Hand. Da die Leitungen weitgehend im Rahmen verschwinden, sind sie optimal vor äußeren Einwirkungen geschützt, verschmutzen weniger und bieten langanhaltende Top-Funktion. Natürlich gewinnt auch das Erscheinungsbild des Bikes durch die aufgeräumte Optik dazu.

Press Fit BB - Bei Press Fit-Tretlagern werden die Lagerschalen direkt in das Gehäuse eingepresst und nicht eingeschraubt. Das breitere Gehäuse ermöglicht, Unterrohr und Kettenstreben ebenfalls breiter anzubinden. Dies beeinflusst die Tretlagersteifigkeit des Rahmens und so ergibt sich mit jedem zusätzlichen Millimeter eine deutliche Erhöhung der Seitensteifigkeit.

Tapered Steerer - Diese Steuerrohrform ist steifer und erzeugt auch in schwierigem Gelände ein sicheres Fahrgefühl. Durch die direkte Kraftübertragung entsteht höchste Lenkpräzision. Durch den größeren Gabelschaft wird auch die Gabel steifer. Gleichzeitig spart man durch entfallende Lagerschalen Gewicht, da die unteren Lager voll integriert sind. Bei allen CUBE Carbonmodellen befinden sich auch die oberen Lagerschalen direkt im Rahmen, so dass nochmals einige Gramm gespart werden und eine noch direktere Kraftübertragung erreicht wird.

Twin Mold Technology - Bei diesem Verfahren werden beim Layup widerverwendbare Innenkerne für die genaue Abbildung der Rahmenform verwendet. Präzise Einsätze garantieren zudem, an hochbelasteten Knotenpunkten des Rahmens, die optimale Lage der Fasern während des Fertigungsprozesses. Dies führt zu einer Erhöhung der Produktsicherheit und hervorragenden Steifigkeitswerten.

X12 Through Axle - Bei herkömmlichen Steckachsen erfolgt die radiale und axiale Verspannung durch mehrmaliges Festziehen verschiedener Schraubverbindungen. Zudem fehlen bei konventionellen Steckachsen Anschläge, die eine saubere Positionierung der Hinterradnabe ermöglichen. Beim Steckachssystem von Syntace beträgt der Achsdurchmesser 12mm und die Einbaubreite 142 mm Die Verspannung der Steckachsen erfolgt durch einen Konus, der spielfreien Formschluss in axialer und radialer Richtung ermöglicht. Dabei muss die Achse nur auf einer Seite angezogen werden. Die Positionierung der Nabe und Arretierung der Steckachse erfolgen durch ein Insert im rechten Ausfallende, das durch eine Schraube verspannt wird. Die Vorteile des Syntace-Steckachssystems: Vereinfachter Ein- und Ausbau des Hinterrades, eine stabile Bremsscheibenposition (dadurch weniger Schleifen) und bessere Steifigkeitswerte des Hinterbaus. Dazu wiegt X12 weniger als konventionelle Steckachssysteme.



Cube Reaction GTC Race 2x 27.5" Modell 2017 bei Moehrle-Bikes.de

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