

Neben der Körpergröße ist vor allem die Schrittlänge ganz entscheidend für die richtige Wahl der Rahmengröße. Je nachdem, welcher Radtyp gewählt werden soll, führt sie als Grundlage einer Näherungsrechnung zur korrekten Rahmenhöhe des Wunschbikes. Stellen Sie sich barfuß mit dem Rücken an eine Wand. Die Fersen sollten diese ebenfalls berühren, die Knie gestreckt sein und das Becken gerade zum Boden stehen. Am besten lässt sich die Schritthöhe messen, indem Sie eine Wasserwaage waagerecht so weit wie möglich nach oben in den Schritt ziehen – mit einem Zentimetermaß oder Zollstock wird dann der Abstand der Oberkante zum Boden gemessen. Falls keine Wasserwaage zur Hand ist, können Sie auch auf andere Hilfsmittel zurückgreifen.
Mit dieser nun korrekt ermittelten Schrittlänge lässt sich über eine Näherungsrechnung die richtige Rahmenhöhe bestimmen. Tragen Sie die gemessene Schrittlänge in Zentimetern in das weiße Eingabefeld "cm" ein und klicken Sie "Ok".
Der Access Rahmen bietet durch unsere Compact Agile Ride Geometry die bestmögliche Passform für lang anhaltenden Fahrkomfort, besonders auf weiten Strecken ein geschätzter Vorteil. Außerdem findet jede Fahrerin dank unserem Size Split System die für sie optimale Abstimmung von Rahmen- und Laufradgröße. Ein etwas niedrigeres Oberrohr und weniger Standover schaffen zusätzlich Platz, der Effekt: sicheres und souveräneres (Kurven-)Fahren. Apropos souverän: Der Rahmen erfüllt, nein, er übertrifft sogar die strengen Sicherheitsanforderungen unseres hauseigenen Testlabors.