

Neben der Körpergröße ist vor allem die Schrittlänge ganz entscheidend für die richtige Wahl der Rahmengröße. Je nachdem, welcher Radtyp gewählt werden soll, führt sie als Grundlage einer Näherungsrechnung zur korrekten Rahmenhöhe des Wunschbikes. Stellen Sie sich barfuß mit dem Rücken an eine Wand. Die Fersen sollten diese ebenfalls berühren, die Knie gestreckt sein und das Becken gerade zum Boden stehen. Am besten lässt sich die Schritthöhe messen, indem Sie eine Wasserwaage waagerecht so weit wie möglich nach oben in den Schritt ziehen – mit einem Zentimetermaß oder Zollstock wird dann der Abstand der Oberkante zum Boden gemessen. Falls keine Wasserwaage zur Hand ist, können Sie auch auf andere Hilfsmittel zurückgreifen.
Mit dieser nun korrekt ermittelten Schrittlänge lässt sich über eine Näherungsrechnung die richtige Rahmenhöhe bestimmen. Tragen Sie die gemessene Schrittlänge in Zentimetern in das weiße Eingabefeld "cm" ein und klicken Sie "Ok".
An alle abenteuerlustigen Trail-Einsteiger da draußen: Eure Suche ist vorbei! Mit dem Aim Pro hast du ein benutzerfreundliches Bike, mit dem du deine Offroad-Leidenschaft endlich ausleben kannst. Der leichte, steife Rahmen mit agilem Handling und die zuverlässigen Komponenten wie die hydraulische Tektro Scheibenbremse und die Suntour Federgabel machen das Aim Pro zum perfekten Starterpaket, um die Mountainbike-Welt zu erkunden. Innen verlegte Schaltzüge verleihen dem Bike nicht nur einen tollen, cleanen Look, sondern reduzieren auch den Wartungsaufwand auf ein Minimum. Mit der zuverlässigen Shimano Schaltung meisterst du jede Steigung mit Leichtigkeit. So macht das Biken erst richtig Spaß. Und das Aim Pro kann noch mehr: Dank der verdeckten Befestigungspunkte für Gepäckträger und Schutzbleche kannst du es sogar mit wenigen Handgriffen noch upgraden. Auch das Aim Pro gibt es dank unseres Size Split Systems in der für jeden Fahrer passenden Kombination aus Rahmen- und Laufradgröße. Also, worauf wartest du noch? Starte ins Abenteuer!