

Neben der Körpergröße ist vor allem die Schrittlänge ganz entscheidend für die richtige Wahl der Rahmengröße. Je nachdem, welcher Radtyp gewählt werden soll, führt sie als Grundlage einer Näherungsrechnung zur korrekten Rahmenhöhe des Wunschbikes. Stellen Sie sich barfuß mit dem Rücken an eine Wand. Die Fersen sollten diese ebenfalls berühren, die Knie gestreckt sein und das Becken gerade zum Boden stehen. Am besten lässt sich die Schritthöhe messen, indem Sie eine Wasserwaage waagerecht so weit wie möglich nach oben in den Schritt ziehen – mit einem Zentimetermaß oder Zollstock wird dann der Abstand der Oberkante zum Boden gemessen. Falls keine Wasserwaage zur Hand ist, können Sie auch auf andere Hilfsmittel zurückgreifen.
Mit dieser nun korrekt ermittelten Schrittlänge lässt sich über eine Näherungsrechnung die richtige Rahmenhöhe bestimmen. Tragen Sie die gemessene Schrittlänge in Zentimetern in das weiße Eingabefeld "cm" ein und klicken Sie "Ok".
Einen Rahmen zu bauen, der die Performance eines Enduro Modells und die Vorzüge eines Bosch E-Bikes in sich vereint und dabei auch noch gut ausssieht, ist gar nicht so einfach. Wir haben uns davon allerdings nicht beeinrucken lassen, sondern ein Chassis mit Carbonhauptrahmen entwickelt, bei dem unser Modular Battery System und der Bosch Motor komplett ins Unterrohr integriert sind. Ein stoßfestes 2-Komponenten Cover schützt den Akku zuverlässig und lässt sich auf Knopfdruck entfernen, sodass man ihn ganz einfach herausnehmen kann. Das Schloss verschwindet ebenso elegant hinter dem Cover. Der Rahmen bietet Montagepunkte für einen Flaschenhalter, außerdem haben wir ihn mit einem Trunnion Dämpfer, extragroßen Lagern, einer Boost 148 Steckachse und einem 1.5 Zoll Steuerrohr für superpräzises Lenken und Spuren ausgerüstet. Und dank der sportlich-progressiven Geometrie macht man sich damit jeden noch so taffen Trail in Nullkommanichts Untertan.